STA TRAVEL. Eine Reise von DuDrumRum nach Adelaide & Fidschi.

Content Marketing, Customer Experience, Social Media. Natürlich können auch wir solche beeindruckenden Buzzwords buchstabieren. Na gut, vielleicht haben wir noch so Opa-Begriffe wie „Community“ benutzt – damals als StudiVz noch über facebook müde gelächelt hat. Jedenfalls haben wir uns für STA TRAVEL einem Reiseunternehmen, das sich auf junge Menschen und ihre Art zu reisen spezialisiert hat, Dudrumrum ausgedacht. Ein Name mit einiger Zielgruppenschräge für eine Aktion, bei der Du als Bewerber für eine Weltreise einmal drumrum fliegen darfst. Eine Weltreise, die live begleitet, gefilmt und jeden Tag gepostet, kommentiert und diskutiert wurde. Eine sehr authentische und lebendige Kommunikation für die spezielle Kompetenz des Unternehmens in diesem Bereich.

Neben einem Ausschnitt für diese Arbeit zeigen wir hier auch weitere Beispiele – unter anderem für die Filialkommunikation der Reisebüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die alle 6 Wochen thematisch neu aufgesetzt wurde. Für die Eröffnungsaktionen neuer Filialen, für die wir einen alten englischen Bus gekauft haben und für Funkspots zum Thema “Entdecke die Welt, solange Du jung bist”

STA33

w p 360_012 w p 360_013  w p 360_017STA20  STA1

IMG_1530-(Large)

sound_high  STA Blasmusik

sound_high STA Fenster

sound_high STA Schnabeltasse

Ein Projekt von Skalecki Marketing & Kommunikation in Zusammenarbeit mit ippolito fleitz group  Konzept: Jörg Skalecki, Axel Knapp (if)  Art: Axel Knapp (if)  Text: Jörg Skalecki, Koordination: Nicole Kollinger